Pelargonium zonale 'Antik Salmon'

Pelargonium zonale 'Antik Salmon'

Beitragvon Martin » So 9. Jun 2019, 09:01

Hallo zusammen,

von der Firma PAC Elsner stammt diese Züchtung. Eine Sorte, die schnell eine Höhe von fast 1 m erreicht. Die Blütendolden sind, wie bei älteren Pelargonien zonale Sorten lang gestielt. Vielleicht deshalb der Sortenname Antik Salmon? Seis drum. Auf der Terasse sollte die hohe Pflanze etwas windgeschützt stehen. Die Blütenfarbe ist unbeschreiblich schön. Vor allem mit blau blühendem Agapanthus oder Heliotropium wirkt das lachsrosa noch intensiver.

IMG_0115.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Pelargonium zonale 'Antik Salmon'

Beitragvon Tetje » So 9. Jun 2019, 15:16

Hallo Martin,

die 'Antik Salomon' habe ich in Erfurt bewundern dürfen. Seit einigen Tagen habe ich eine ähnliche Sorte von PAC in meiner Sammlung. :--D

Danke für die Vorstellung. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Pelargoniensorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast