Pelargonium zonale 'Happy Thought Red'

Pelargonium zonale 'Happy Thought Red'

Beitragvon Tetje » Sa 25. Aug 2018, 12:35

Hallo Martin, hallo zusammen,

diese Sorte ist sehr robust und als panaschierte Pelargonie auch so ein kleines Blühwunder. Leider ist diese Pflanze bei uns in den hiesigen Sammlungen noch nicht so bekannt. 1873 wurde von Lynes in Großbritannien
die P. 'Happy Thought' eingeführt. Im Laufe der Jahrzehnte sind einige interessante Sports entstanden, unter anderem der Sport von der von mir vorgestellten P. 'Happy Thought Red'. Die Pflanze ist sehr kräftig und kompakt und blüht mit ihrer roten Farbe wunderschön zu dem panaschierten Laub.

2018 406.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Pelargoniensorten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast