Phalaenopsis - Orchideen

(wie z.B. Doritis / Kingidium / Paraphalaenopsis)

Re: Phalaenopsis - Orchideen

Beitragvon Martin » So 27. Jan 2019, 10:07

Hallo Raphia,

vom Färben der Phalaenopsis halte ich auch nicht viel. Ich bin aber überrascht was Floristen heute alles so
mit Pflanzen anstellen um sie zu verkaufen. :o
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Phalaenopsis - Orchideen

Beitragvon Martin » Mi 13. Jan 2021, 09:21

Hallo zusammen,

diese Phalaenopsis 'Frontera' wird zur Zeit häufiger in Gartenmärkten verkauft. Ihre außergewöhnliche
Blütenzeichnung ist bei den Phalaenopsis bislang unübertroffen.

IMG_2158.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Phalaenopsis - Orchideen

Beitragvon Raphia1012 » Mi 13. Jan 2021, 23:44

Hallo Martin

Sicher ist diese Sorte außergewöhnlich in Farbe und Musterung, sie wird ihre Liebhaber finden. :o

Mir persönlich ist die Blüte zu unruhig und die Pflanze hat ihre Eleganz verloren.
Ist aber alles Geschmacksache. ;)
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
 

Re: Phalaenopsis - Orchideen

Beitragvon Martin » Do 14. Jan 2021, 19:14

Hallo Raphia,

inmitten anderer Blühpflanzen geht diese außergewöhnliche Blütenfarbe sicherlich unter. Bei mir steht sie jetzt neben grünem Bogenhanf. Ich kann Dich verstehen. Man muss solche Farben aber auch wirklich lieben. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Vorherige

Zurück zu Phalaenopsis und ähnliche Gattungen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast