Phalaenopsis violacea

(wie z.B. Doritis / Kingidium / Paraphalaenopsis)

Re: Phalaenopsis violacea

Beitragvon Ivonne Schönherr » Di 29. Jul 2014, 22:25

Die sind doch auch nur Einkäufer. Wenn du mal im Onlineshop schaust, steht oft dies ist ein Import von .... (Datum). Die sind also auch auf die Ehrlichkeit/Zuverlässigkeit ihrer Lieferanten angewiesen. Und wenn man bei Nor... mal schaut, haben die ziemlich hohe Preise.

Aber ob sie nun echt ist oder nicht oder ein Abkömmling von jemanden anderen gezogen, sie ist einfach toll und nur das zählt.
Ivonne Schönherr
 

Re: Phalaenopsis violacea

Beitragvon Birgitt » Di 29. Jul 2014, 22:32

Pelargonia hat geschrieben:...........................
Da komme ich mit meinen beiden ( früheren) Ph. stuartiana und Ph. schilleriana gar nicht mit.


Och liebe Brigitte, dass stimmt doch gar nicht. Die P. stuartiana und P. schilleriana finde ich superschön. In meinem P. Gretchen ist auch eine stuartiana drin, leider hat sie ihren BT vergessen und jetzt guckt mich immer nur ein kleiner Stummel an, obwohl ich doch so sehr auf Blüten warte. :?
Hast du vielleicht von deinen Schönheiten ein paar Fotos, die du uns zeigen kannst? :mrgreen:
Birgitt
 

Re: Phalaenopsis violacea

Beitragvon Birgitt » Di 29. Jul 2014, 22:36

Ivonne hat geschrieben:............................ Und wenn man bei Nor... mal schaut, haben die ziemlich hohe Preise.

Aber ob sie nun echt ist oder nicht oder ein Abkömmling von jemanden anderen gezogen, sie ist einfach toll und nur das zählt.


Ja Ivonne, die Preise bei den Nor... sind wirklich Jenseits von Gut und Böse.
Meine war aber nicht teuer, sondern nur normal teuer. :?
Birgitt
 

Re: Phalaenopsis violacea

Beitragvon Ivonne Schönherr » Mi 30. Jul 2014, 03:36

Birgitt hat geschrieben:Hast du vielleicht von deinen Schönheiten ein paar Fotos, die du uns zeigen kannst? :mrgreen:


Liebe Brigitte, diesen Wunsch von Birgitt unterstütze ich. :)
Ivonne Schönherr
 

Vorherige

Zurück zu Phalaenopsis und ähnliche Gattungen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast