Dahlie 'Neva Lotus Sunset' - Seerosendahlie, eine Spitzensorte

Dahlie 'Neva Lotus Sunset' - Seerosendahlie, eine Spitzensorte

Beitragvon Tetje » Do 28. Aug 2014, 18:25

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch nun eine Sorte vorstellen die all meinen Kriterien entsprochen hat
und nach der Pflanzung bei mir im Garten als Spitzensorte einstufen würde. Es ist die
Seerosendahlie 'Neva Lotus Sunset'. Die Farbe der Blüte könnte man als Rosarot mit einer
gelben Mitte beschreiben. Sie wird 60-90 cm hoch und sie ist ein Dauerblüher. Diese
Seerosendahlie ist auch für den Vasenschnitt geeignet. Sie hat keinen Virus und muß nicht
aufgebunden oder gestützt werden. Es war ein Zufallskauf und ich hatte sie schon vergessen,
da ich mir von anderen Sorten mehr versprochen hatte, aber schaut doch selber.

Holland und Tetjes Garten 008.JPG


Holland und Tetjes Garten 010.JPG


Tetje Sommer II 003.JPG


Tetje Sommer II 004.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlie 'Neva Lotus Sunset'-Seerosendahlie-Spitzensorte

Beitragvon Carmella » Do 28. Aug 2014, 20:28

Das ist ja eine sehr ansprechende Farbe, würde mir sehr gut in meinem Garten gefallen.
Viele Grüße
Carmella
Benutzeravatar
Carmella
 

Re: Dahlie 'Neva Lotus Sunset'-Seerosendahlie-Spitzensorte

Beitragvon Martin » Sa 30. Aug 2014, 06:44

Hallo Tetje,

das ist ja toll, dass sie bei einer Höhe von knapp 1 m nicht aufgebunden werden muss. Ich werde nach ihr
Ausschau halten. Auch ist die Farbe brillant. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Dahlie 'Neva Lotus Sunset'-Seerosendahlie-Spitzensorte

Beitragvon Christiane » Sa 30. Aug 2014, 15:05

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine herrliche Dahlie - und die Farbe ist ein Traum! :D
Christiane
 

Re: Dahlie 'Neva Lotus Sunset' - Seerosendahlie, eine Spitzensorte

Beitragvon Tetje » Sa 30. Aug 2014, 17:37

Hallo zusammen,

ich habe 1,99€ für diese Schönheit bezahlt, oft sind es immer die einfachen Sachen die ein angenehm überraschen. 8-)
Das ist auch bei der Züchtung so, Super Sorte x Supersupersorte ist oft ein Reinfall. :roll:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Meine schönste Dahlie




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste