Clematis heracleifolia DC. - Großblättrige Waldrebe

Clematis heracleifolia DC. - Großblättrige Waldrebe

Beitragvon Tetje » Do 3. Dez 2015, 17:34

Hallo zusammen,

Clematis heracleifolia stammt aus Nordchina und kann bis zu 1,00m hoch werden. Wobei ich persönlich schon Exemplare bis zu 1,50 m gesehen habe.

467.JPG


Die Art wächst halbstrauchartig und aufrecht, eine ideale Ergänzung im Staudenbeet oder an Gehölzrändern.

468.JPG


Der deutsche Name ist großblättrige oder hyazinthenblütige Waldrebe. Die Blütezeit ist von Juli bis Anfang Oktober und sollte bei der Pflanzung umbedingt berücksichtigt werden.

469.JPG


Es gibt auch noch schöne Auslesen von dieser Art, die C. 'Cassandra' oder die C. 'China Purple'.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Staudenclematis




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste