Klivien und Begleitpflanzen - Klivien und Rhododendron

Klivien und Begleitpflanzen - Klivien und Rhododendron

Beitragvon Tetje » Mi 16. Sep 2015, 16:42

Hallo zusammen,

beim Durchschauen meiner Fotosammlung, bin ich auf dieses sehr seltenes Pärchen gestoßen. 8-)

Klivien und Rhododendron, wer hat das schon gesehen und dann auch noch ein seltener gelber
Rhododendron. :o

Klivien und Frühling 2015 033.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Klivien und Begleitpflanzen - Klivien und Rhododendron

Beitragvon Gast » Mi 16. Sep 2015, 16:49

Hallo zusammen,

Klivien wirken auf mich wie Stars, man sieht sie aller meistens solo.
Aber so - mit dieser ebenfalls edlen Gesellschaft - finde ich sie noch schöner. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung! Nur so eine Benachbarung schaffen - dürfte gar nicht so leicht sein und nur den
wenigsten Gelingen. ;)
Gast
 

Re: Klivien und Begleitpflanzen - Klivien und Rhododendron

Beitragvon Martin » Do 24. Sep 2015, 21:55

Hallo Tetje,

auf dem ersten Blick hielt ich den Rhododendron für eine Klivie. Tolle Kombination. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Klivien und Begleitpflanzen - Klivien und Rhododendron

Beitragvon Tetje » Sa 19. Mär 2016, 15:55

Hallo zusammen,

ich habe nun ein eigenes Unterforum zu diesem überaus interessanten Thema installieren lassen, das kleine Foto folgt noch. 8-)

Oft stehen die Klivien alleine auf einer Fensterbank oder an unwirklichen Plätzen :roll: :roll: . Das haben sie einfach nicht verdient, wie man deutlich auf den Fotos sehen kann. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Klivien und Begleitpflanzen - Klivien und Rhododendron

Beitragvon Martin » Sa 19. Mär 2016, 17:38

Hallo Tetje,

eine tolle Idee ein Unterforum einzurichten. Sicherlich kennt der ein oder andere ebenfalls tolle Begleitpflanzen, die gut mit der Klivie harmonieren.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Klivien und Begleitpflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste