Unbekannte Klematis hoch hinauf

Unbekannte Klematis hoch hinauf

Beitragvon Martin » So 22. Jan 2017, 11:03

Hallo zusammen,

diese Klematis mit einer Höhe weit über 8 m entdeckte ich beim vorbei gehen. Leider trug sie lediglich nur noch ein paar abgeblühte Blumen. Vieleicht kennt einer die Art oder Sorte? :?

K1024_Klematis.JPG


K1024_Klematis2.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Unbekannte Klematis hoch hinauf

Beitragvon Tetje » So 22. Jan 2017, 13:20

Hallo Martin,

das grüne Etwas dazwischen dürfte Hedera sein. 8-) :mrgreen:

Vom Habitus her und den wenigen Informationen, *vermute* ich den Klassiker, eine Clematis montana oder deren Hybriden. 8-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Unbekannte Klematis hoch hinauf

Beitragvon Martin » So 22. Jan 2017, 17:30

Hallo Tetje,

ich vermutete dies ebenfalls. Der Anblick zur Blütezeit bei solch einer Höhe muss bestimmt traumhaft sein.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Unbekannte Klematis hoch hinauf

Beitragvon ClematisKruse » Mi 25. Jan 2017, 14:20

Hallo Martin,
falls die Clematis ca. im Mai/Juni blüht und ähnlich blüht wie auf dem Link von Tetje, dann ist eine Sorte von Clematis montana.
Du kannst in diesem Frühjahr mal eine Riechprobe ;) machen, ob die Blüten evtl. leicht duften, dann können wir das noch genauer bestimmen.

Winterliche Grüße
Wilhelm
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
ClematisKruse
 

Re: Unbekannte Klematis hoch hinauf

Beitragvon Martin » Mi 25. Jan 2017, 17:05

Hallo Wilhelm,

danke für deinen Tipp. ;) Ich schau im Frühjahr noch mal vorbei und seh mir die Pflanze genauer an.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Identifikation von unbekannten Clematis




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste