Irisgarten im Rosarium Dortmund

Irisgarten im Rosarium Dortmund

Beitragvon Tetje » So 12. Feb 2017, 15:11

Hallo zusammen,

alle Welt besucht das Rosarium Dortmund wegen den Rosen, das Rosarium Dortmund hat aber noch viel mehr
zu bieten.Oft sind die weiteren sehr schönen Anpflanzungen der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt, vor einiger Zeit hatte ich euch den fast unbekannten Hostagarten vorgestellt. 8-) ;)
Heute möchte ich euch den Irisgarten im Rosarium Dortmund vorstellen, ein kleines Juwel im Frühling, ein
Muss für alle Staudenfreunde. Und zusätzlich können die Freunde der sehr früh blühenden Rosen, diese noch bestaunen.

029.JPG


Rosarium Dortmund 2016-05 022.JPG


Rosarium Dortmund 2016-05 024.JPG


Ein Tipp von mir, wenn ihr Interesse habt und die tolle Blüte in Dortmund erleben wollt, bildet doch einfach eine Fahrgemeinschaft. So können die Kosten geteilt werden und die Reise in der Gruppe macht auch noch viel Spaß.

Rosarium Dortmund 2016-05 021.JPG


Weitere Fotos werden folgen.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Irisgarten im Rosarium Dortmund

Beitragvon Tetje » So 12. Feb 2017, 20:37

Hallo und guten Abend,

das letzte Jahr war sehr ereignisreich für mich und jetzt im Winter kann man die vielen schönen Fotos sichten und bestaunen. Ein persönliches Highlight für mich im Frühlingsgarten ist die Blüte der Iris mit den Paeonien. :o
Leider sieht man diese gekonnte Anpflanzung einfach zu selten, das ist sehr schade.

Ein Traumpaar im Frühlingsgarten, Iris und Paeonien.

Rosarium Dortmund 2016-05 026.JPG


Die Gehölze und Sträucher im Hintergrund geben der Iris eine besondere Kulisse. :)
Auch setzt Allium sehr schöne Akzente, das Beet wirkt auf mich stimmig.

Rosarium Dortmund 2016-05 020.JPG


Ich hoffe, dass ich euch zu einem Besuch im Rosarium in Dortmund bewegen konnte. Es muss nicht nur zur Hauptblütezeit der Rosen sein, jede Jahreszeit hat was zu bieten. ;)

Rosarium Dortmund 2016-05 023.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Irisgarten im Rosarium Dortmund

Beitragvon Tiarella » Mo 27. Feb 2017, 09:18

Hallo Tetje,

schöne Bilder! Die fotografierten Beete strahlen eine wunderbare Ruhe aus. Hier sieht man: Weniger ist oftmals mehr. Die großzügige Bepflanzung mit der gleichen Sorte Iris in Kombination mit nur wenigen anderen Pflanzenarten hat einen besonderen Reiz - fern von jeglicher Monotonie! :)
Grüße von Tiarella

Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber traurig.
Alain Baraton, Chefgärtner
Benutzeravatar
Tiarella
 


Zurück zu Irisgärten in Deutschland & Weltweit, mein privater Irisgarten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste