Trimezia steyermarkii R.C.Foster - Tropische Iris

Re: Trimezia steyermarkii R.C.Foster - Tropische Iris

Beitragvon Tetje » Mi 22. Mär 2017, 19:40

Hallo Rudi,

eigentlich gehört die Gattung Trimezia nicht zur Gattung Iris, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. :)
Ich verstehe auch nicht, warum Christian sie hier damals im Iris-Fach-Forum eingestellt hat. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Trimezia steyermarkii R.C.Foster - Tropische Iris

Beitragvon Tine » Mi 22. Mär 2017, 20:23

Hallo Tetje,

sicherlich weil sie sehr schnell mit der Neomarica verwechselt werden kann. Der deutsche Name für die Neomarica ist auch Wanderiris. Die Trimezia wird auch meist so tituliert. Somit Iris ist Iris.

Aber wo kann man denn besser nachgucken. Ich kenn mich da nicht so aus.
Liebe Grüße
Tine
Benutzeravatar
Tine
 

Re: Trimezia steyermarkii R.C.Foster - Tropische Iris

Beitragvon Tetje » Fr 24. Mär 2017, 16:23

Hallo Tine,

ein Fachmann oder eine -frau meidet Wiki und Konsorten, das ist aber meine persönliche Meinung. 8-) ;)

Es gibt ausgezeichnete Links zu wissenschaftlichen Quellen, man sollte sie einfach nur gezielt suchen.... :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Tropische Iris




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast