Camellia 'Nana-komachi' - Higo Kamelie

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia 'Nana-komachi' - Higo Kamelie

Beitragvon Tetje » Mo 11. Mai 2015, 21:02

Hallo zusammen,

ich möchte euch eine weitere Higo Kamelie vorstellen, die C. 'Nana-komachi'.

-13.03.12 113.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia 'Nanakomachi' - Higo Kamelie

Beitragvon Ada » Mi 13. Mai 2015, 13:29

Hallo Tetje,

hier ein Bild meiner 'Nanakomachi':

C. jap. Higo Nanakomachi 2015.JPG

Sie blüht jetzt zum ersten Mal, ich habe sie im vorigen Jahr als Jungpflanze gekauft.
Die Blüte wurde als rosafarben mit roten Streifen und Flecken beschrieben - deshalb wollte ich sie haben, gestreifte und gefleckte Blüten mag ich besonders :).

Waren an der von Dir fotografierten Pflanze auch Blüten mit Streifen und Flecken, oder waren alle einfarbig rosa?

Liebe Grüße,
Ada
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Ada
 

Re: Camellia 'Nanakomachi' - Higo Kamelie

Beitragvon Tetje » Mi 13. Mai 2015, 18:04

Hallo Ada,

ich habe genau den Ausfaller fotografiert :roll: , die anderen Blüten zeigen die typische Zeichnung für
diese Higo-Kamelie. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Camellia japonica 'Nana-komachi' - Higo Kamelie

Beitragvon Tetje » Mo 12. Feb 2018, 12:57

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Sorten, teilweise sehr seltenen Higos ist schon etwas besonderes. 8-)

In Deutschland gibt es einen Sammler der fast alle Higos gesammelt hat, bis auf fünf Stück. :o :o :o
Heute möchte ich euch mal wieder eine nicht so bekannte Sorte aus Japan vorstellen, die
Camellia japonica 'Nana-komachi'. Die Higo Kamelie stammt aus dem Jahre 1912 und der Durchmesser der
Blüten liegt bei ca. 9cm.

2016 239.JPG


2016 238.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste