Hosta 'Hervester Helle'

Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Martin » Do 8. Jun 2017, 22:22

Hallo zusammen,

aus der gleichen Kreuzung wie Hosta 'Jarno' entstammt dieser Sämling, denn ich anfangs verwerfen wollte. Die mittelgroße sehr sonnenverträgliche Hosta, zeichnet sich durch eine gute Blattstruktur aus. Inmitten anderer Hostas fällt diese Hosta durch ihre sehr helle Farbe aus der Reihe. Eine Staude wie die kräftig blühende Knäuel-Glockenblume (Campula glomerata 'Superba') hätte ihr als Nachbar allerdings besser gestanden.

K1024_Hervester Helle.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Tetje » Fr 9. Jun 2017, 15:32

Hallo Martin,

auch hier meinen Glückwunsch zu dieser tollen Züchtung von dir. :--D :kings_up:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Isabel » Fr 9. Jun 2017, 19:13

Guten Abend,

Martin, die Hosta strahlt ja richtig in ihrer makellosen, hellen Schönheit, sieht ganz wunderbar aus.

:kings_smilie:

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Martin » Fr 9. Jun 2017, 20:41

Hallo zusammen,

Danke das sie euch gefällt. Mir gefallen einfarbige Hostas besser als bunt blättrige. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Martin » Sa 14. Apr 2018, 20:12

Hallo zusammen,

schon beim Austrieb leuchtet diese Funkie wie keine Andere. :)

IMG_8653.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Rudi » So 15. Apr 2018, 04:05

Hoi Martin

Phantastisch diese Farbe und Leuchtkraft. :o

Herzlichen Glueckwunsch! :--D
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Martin » So 15. Apr 2018, 08:42

Hallo zusammen, hallo Rudi,

anfangs wollte ich diese Pflanze verwerfen, da solche sehr hellen Farbtöne nicht ins Züchterbild passen. Aber gerade im Frühling finde ich die hellen Austriebe solcher Hostas erfrischend. Man stelle sich eine Hostarabatte nur mit grünen Blattaustrieben vor. Langweilig oder? :(
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Hervester Helle'

Beitragvon Tetje » So 15. Apr 2018, 13:20

Hallo Martin,

das ist genau meine Farbe und ich finde deine Züchtung sehr ansprechend :--D . Du hast ein Händchen und Auge, auch können wir froh sein, dass dieser Sämling nicht auf dem Kompost gelandet ist. 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Grüne Hostas




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste