Neulich auf dem Spielplatz

Hier können die Gäste lesen.

Neulich auf dem Spielplatz

Beitragvon Tetje » Di 12. Jun 2018, 19:18

Hallo zusammen,

hätte ich das nicht selber gelesen, würde ich das nicht glauben. :roll: :mrgreen: :lol:

20180518_104437_1528642488622.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Neulich auf dem Spielplatz

Beitragvon Martin » Di 12. Jun 2018, 21:16

Hallo Tetje,

das ist leider Realität. Spielgeräte sind teuer. Nur eine Schaukel eines namhaften Anbieters, die den Sicherheitsanforderungen und Tüv-Bedingungen entspricht kostet zwanzig mal soviel wie eine Schaukel aus einem Standard-Gartenkatalog. Kommen noch ein paar Spielgeräte hinzu bewegen sich die Kosten für die Neugestaltung eines Spielplatzes schnell im 4(5!)-stelligen Bereich. Welche Kommune kann sich das heute noch leisten. :(
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Neulich auf dem Spielplatz

Beitragvon Tetje » Mi 13. Jun 2018, 10:03

Hallo Martin,

du hast völlig recht mit deinen Ausführungen. :--D 8-) ;)

Warum ich den Thread eröffnet habe 8-) , der Spielplatz war neu ;) , nur die Kinder durften nicht spielen. :roll:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Neulich auf dem Spielplatz

Beitragvon Tormi » Mi 4. Jul 2018, 20:26

Hallo,

leider kommt es auch manchmal vor, dass die Spielgeräte nicht den aktuellen Normen entsprechen, Normen die ständig angepasst werden. Was gestern noch beim TÜV passte kann heute schon Probleme darstellen. Wenn dann etwas passiert kann die Gemeinde die das Gerät aufgestellt hat haftbar gemacht werden. Dann stellt die lieber so ein abschreckendes Schild hin bis alle Mängel behoben sind. Oft sind es Kleinigkeiten aber man geht kein Risiko ein.
Liebe Grüsse

nalis

Pflege deinen Garten und der Garten pflegt deine Seele.

Mark Balkens-Knurre
Benutzeravatar
Tormi
 


Zurück zu Café Smile




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste