Scabiosa, mehr Sommer geht nicht

Hier können die Gäste lesen.

Scabiosa, mehr Sommer geht nicht

Beitragvon Tetje » Fr 3. Aug 2018, 19:35

Hallo zusammen,

ich mag die Scabiosen und mehr Sommer geht wirklich nicht. :--D

07.2018 055.JPG


Habt ihr auch Scabiosen gepflanzt?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Scabiosa, mehr Sommer geht nicht

Beitragvon Isabel » Sa 4. Aug 2018, 10:45

Guten Morgen Tetje,

das sieht schön aus. Ich habe sie auch, aber in einer anderen Farbe und auch an keinem optimalen Standort. Muss ich mal überlegen, ob ich vielleicht versetzen werde.
Danke fürs Zeigen. :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Scabiosa, mehr Sommer geht nicht

Beitragvon Tetje » Sa 4. Aug 2018, 14:41

Hallo Isabel,

die Fotos sind vor meinem Urlaub gemacht worden und nach den drei Wochen sieht es komplett anders bei mir im Garten aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pflanzen wie kleine Kinder sind und eine regelmäßige und gewohnte Versorgung brauchen. Wird das durch Urlaub unterbrochen, vertragen viele Pflanzen die geänderte
Kultur nicht. Gerade bei den extremen Temperaturen, wird das sehr deutlich und sichtbar.

Diese Sonnenkinder werden im Topf vorgezogen und wie Martin es immer macht als "Lückenfüller" verwendet. In diesem Jahr gibt es leider sehr viele Ausfälle zu vermelden. :cry:

Deshalb ist es wichtig, dass man sich an solche Aufnahmen erfreuen kann und die vorgezogenen Pflanzen in den Töpfen verteilen kann. 8-) :--D ;)

07.2018 054.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Scabiosa, mehr Sommer geht nicht

Beitragvon Martin » So 5. Aug 2018, 22:09

Tetje hat geschrieben:In diesem Jahr gibt es leider sehr viele Ausfälle zu vermelden. :cry:



Hallo zusammen,

meine Scabiosen habe ich zur Schande schlicht weg vergessen. Das haben sie mir übel genommen. Ich werde mir aber wieder welche heran ziehen. Wie Tetje schon sagte. Mehr Sommer geht nicht. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Ein- & zweijährige Sommerblumen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast