Weihnachtskomet 2018: Wirtanen 46P

Hier können die Gäste lesen.

Weihnachtskomet 2018: Wirtanen 46P

Beitragvon Hiodoshi » Mi 12. Dez 2018, 19:14

Hallo,
nach 3 Jahren erscheint am 16.12.2018 wieder ein Weihnachtskomet, Wirtanen. Er wird mit bloßem Auge zu sehen sein, wenn die Bedingungen stimmen. ;) Ich meine einen wolkenfreien Himmel bei minimalem Licht von Mond oder Städten.
Der Komet WIRTANEN kommt bis auf 11 Millionen Kilometer an die Erde heran. Kurz zuvor erreicht der Sternschnuppenschwarm der Geminiden, diese sind jährlich zu Weihnachten am Himmel zu sehen, sein Maximum. Man kann gespannt sein, ob der Weihnachtskomet den Meteoriten die Show stehlen kann. :o

Viel Spass beim Beobachten. :--D

Anbei weitere Informationen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Zurück zu Himmelsbeobachtungen & Mond




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste