Rosa 'Kir Royal'- Kletterrose

Rosa 'Kir Royal'- Kletterrose

Beitragvon Hiodoshi » Fr 26. Jun 2015, 12:05

Die schöne Kletterrose 'Kir Royal' begeistert durch ihre seidenrosa Blüten. Diese sind zusätzlich mit dezenten dunkelrosa Sprenkeln durchsetzt. Die Hauptblüte der halbgefüllten Blüten ist Ende Juni und eine etwas schwächere Zweitblüte Anfang September. Im Herbst zeigt sich die Romantica-Rose mit einer leuchtend orangefarbenen Färbung des Laubes. Ein Duft ist nur sehr schwach wahrnehmbar.
2002 erhielt die Kletterrose 'Kir Royal' das ADR-Siegel. Durch ihren Wuchs, die üppige Blüte und nicht zuletzt ihre Robustheit gegen Krankheiten und schwierige Witterungsverhältnisse konnte die hübsche Französin überzeugen.
Gezüchtet wurde 'Kir Royal' von Meilland, Frankreich, 1995.
Bei mir wächst die Rose im Kübel am Rosenbogen. Sie erreicht eine Wuchshöhe von ca. 3,5m. Auch große Sommerhitze macht ihr nichts aus.

Kletterrose Kir Royal.jpg


Kletterrose Kir Royal 1.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Rosa 'Kir Royal'

Beitragvon Tetje » Fr 26. Jun 2015, 15:50

Hallo zusammen

Ich habe lange gezögert und nun hatte ich sie vor zwei Jahren zusammen mit einer Klematis gepflanzt.
Meine braucht noch ein wenig Zeit um ihre Pracht zu entfalten...... :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Kir Royal'

Beitragvon Tetje » Fr 26. Jun 2015, 21:33

Hallo Hiodoshi,

schau' mal ob du sie entdecken kannst? :mrgreen:

Rosa Kir Royal 004.JPG


Nur keine Angst, Rosen sind sehr robust und holen das Wachstum spätestens im dritten Jahr auf. :)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Kir Royal'

Beitragvon Hiodoshi » Sa 27. Jun 2015, 21:44

Hallo Tetje,

mit etwas geschultem Blick kein Problem..........wobei, so Ton in Ton, nicht einfach. ;)
Sehr schön deine Combi. :lol:
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Rosa 'Kir Royal'

Beitragvon Tetje » Sa 27. Jun 2015, 21:59

Hallo Hiodoshi,

mir gefällt die mutige Farbkombination nicht sonderlich, ich hatte eher an eine blaue Klematis gedacht. 8-) ;)

Rosa Kir Royal 002.JPG


Diese Klematis ist reichblühend, aber auch sehr anfällig für die Welcke.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Kir Royal' - Kletterrose

Beitragvon Hiodoshi » Sa 27. Jun 2015, 22:05

Hallo Tetje

Uii, wäre das nicht etwas zu "knallig"..........
Finde ich so schon besser. :--D
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Rosa 'Kir Royal'- Kletterrose

Beitragvon Tetje » So 30. Dez 2018, 12:35

Hallo zusammen, hallo Hiodoshi,

Männer und Farben, dass ist so ein Thema. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Anbei weitere Fotos dieser sehr schönen Züchtung:

2016 020.JPG


2016 021.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Kletter- & Schlingrosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste