Das Wetter im Februar 2019

Hier können die Gäste lesen.

Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Raphia1012 » Mo 4. Feb 2019, 00:38

Hallo

Nun liegt der erste Monat des Jahres schon hinter uns, und wir sind gespannt wie sich der Februar
gestaltet. Wird er winterlich, oder erwartet uns ein Hauch von Vorfrühling :?:

Hier am Niederrhein war es heute sonnig bei +4°C und die letzten Schneereste waren mittags geschmolzen.

Trotzdem waren die ersten Bienen unterwegs.

DSC01574 (2).JPG

DSC01575.JPG

Hier im Bild kann man oben rechts noch den letzten Schnee erkennen, es hat mich sehr gewundert, dass die Bienen bei solch niedrigen Temperaturen fliegen.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Isabel » Mo 4. Feb 2019, 14:14

Hallo zusammen,

liebe Raphia, unterschiedlicher könnten unserer Bilder nicht sein, auch wenn wenigestens ein Rest von Schnee bei euch zu sehen ist.

Heute scheint die Sonne und ich komme mir vor wie in der Winterfrische. Winterfrische?
Woher kommt das Wort eigentlich ;)
Es ist veraltet, und bedeutet Erholungsaufenthalt im Winter auf dem Land, an der See, im Gebirge... :--D


IMG_5245b.JPG


LG Isabel
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Hiodoshi » Mo 4. Feb 2019, 19:36

Hallo,
Bienchen habe ich hier noch keine gesehen, aber meinen ersten Mückenstich habe ich schon bekommen. :o

Schneereste liegen auch noch, heute gab es jedoch bei schönstem Sonnenschein im Gewächshaus 11°C. :lol:
Nachtfröste soll es lt. Vorhersage in den nächsten 14 Tagen auch nicht mehr geben. Die Tagestemperaturen steigen langsam bis auf 10-11°C. Es scheint, als bekämen wir einen Hauch von Vorfrühling...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

T akt.: 3,2°C

Higo.jpg


Diese Higo Knospe zeigt schon mal die Vielzahl ihrer Antheren und Filamente. ;)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Hiodoshi » Mi 6. Feb 2019, 19:43

Hallo,
so wie es aussieht wird es am Wochende 2-stellige Tagestemperaturen geben. :lol:
Leider soll es dabei recht stürmisch zugehen. :x

T akt.: 5,7°C :--D
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Moni » Mi 6. Feb 2019, 20:24

Hallo,
am Montag gab es etwas Sonne :--D nun aber schon wieder 2 Tage mit Nebel und kalt, unter null. :(
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Raphia1012 » Mi 13. Feb 2019, 01:12

Hallo zusammen

Jetzt ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten, bei 6°C und Sonnenschein
zeigten sich die Krokusse und Schneeglöckchen von ihrer schönen Seite. :o

DSC01684.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Hiodoshi » Mi 13. Feb 2019, 19:34

Hallo,

ich kann es kaum erwarten. :lol:
Wettervorhersage für die nächsten 4 Tage: 9 h Sonne pro Tag bei 12-15°C.
Der Garten ruft. :mrgreen: Ich werde dem Rufen gerne nachgeben.

Falls mich jemand sucht, ich bin dann mal im Garten.........

T akt.: 6,7°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Hiodoshi » Sa 16. Feb 2019, 20:08

Hallo,
traumhaftes Wetter. :mrgreen:
Auch wenn es viel zu früh zu warm ist...........ich hoffe, es geht gut aus. :o Auch der März kann noch fett frost bringen. :x
Heute jedenfalls schon mal etwas in den Beeten aufgeräumt und vor allem Rispenhortensien, Frauenmantel, Herbstanemonen zurückgeschnitten.

G. Flore Pleno.jpg



T akt.: 4.9°C
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Moni » Di 19. Feb 2019, 20:17

Hallo

Wir haben nun schon einige Tage Frühling, aber nachts immer noch minus Grade. Ich geniesse die Sonne jeden Tag im GH bei meinen Kamelien. ;)
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im Februar 2019

Beitragvon Hiodoshi » Do 21. Feb 2019, 13:14

Hallo,

hier geht es weiter mit dem "Februarfrühling". 8-)
Tags zweistellige Temperaturen, in den letzten 3 Nächten um 5°C. So kann's weitergehen........ :lol:

T akt.: 11,9°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Nächste

Zurück zu Jahreszeiten, Wetter & Klima




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste