Camellia Hybride 'Dream Girl'

z. B. Camellia sasanqua, Camellia changii syn. azalea, C. x
hiemalis, C. sasanqua subsp. hiemalis, C. sasanqua subsp. vernalis
und Mehrfachhybriden

Camellia Hybride 'Dream Girl'

Beitragvon Hiodoshi » Do 20. Nov 2014, 18:24

Hallo zusammen!

Diese Kamelie habe ich heute im Wintergarten meines Kamelienfreundes fotografieren können.

Die Vorstellung der Camellia Hybride 'Dream Girl' (C.sasanqua Narumigata x C.reticulata Buddha)
Die Kamelie hat große, halbgefüllte, gewellte, rosa Kronblätter. In der Mitte ein Tuff von knallgelben Antheren. Der Wuchs ist aufrecht. Die Belaubung ist ein sattes dunkelgrün. Winterhärtezone: 8b
'Dream Girl' ist ein Elternteil von 'Sugar Dream'. Siehe hier: Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.

Dream Girl.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Camellia hybride 'Dream Girl'

Beitragvon Ada » Di 25. Nov 2014, 22:31

Hallo Hiodoshi,

deine Vorstellung von der Kamelie 'Dream Girl' kann ich noch um ein Blütenbild ergänzen:

C.hybr. Dream Girl 2014-2.JPG


Als 'Dream Girl' kürzlich zum ersten Mal aufgeblüht ist, war ich schon beeindruckt von der Größe und Aussagekraft der Blüte.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Ada
 

Re: Camellia Hybride 'Dream Girl'

Beitragvon Christianf » Mo 11. Feb 2019, 20:17

Hallo,

da ich selber ein Exemplar dieser wunderschönen Kamelie besitze, kann ich hier noch ein paar aktuelle Bilder beitragen. Als Kreuzung aus einer Reticulata- und einer Sasanqua-Kamelie bringt C. 'Dream Girl' von jedem Elternteil etwas mit, von der Sasanqua die prinzipielle Blütenform und von der Reticulata die Blütengröße. Auch die Blütezeit liegt zwischen beiden Elternteilen, weswegen die Blüten im Freiland leicht dem Frost zum Opfer fallen. Allerdings hat die Kamelie einen so starken Jahreszuwachs, dass sie auch nicht auf Dauer im Gewächshaus zu halten ist. :mrgreen:

DreamGirl4.jpg


DreamGirl5.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 


Zurück zu Sommer- und herbstblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste