Begonia scapigera Hook.f.

(Rhizomatous Begonias)

Begonia scapigera Hook.f.

Beitragvon Tetje » Mo 4. Mär 2019, 18:30

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute die Begonia scapigera Hook.f. aus Afrika vorstellen, genauer aus Kamerun, Kongo Gabun und Nigeria. Die Art gehört zur Sektion Loasibegonia und wurde 1871 von dem Botaniker und Forscher Joseph Dalton Hooker wissenschaftlich beschrieben.

2016-01 025.JPG


Eine der auffälligsten Begonien die ich persönlich kenne, besonders schön finde ich die gelben Blüten.

2016-01 027.JPG


Soweit mir bekannt wurde diese Art noch nie in einem Forum vorgestellt.

2016-01 026.JPG


Die Pflanze wächst gut und die Rhizome sprengen bei guter Versorgung die Kulturtöpfe.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Rhizombildende Begonien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste