Sansevieria Bezugsquellen

Sansevieria Bezugsquellen

Beitragvon Martin » Sa 13. Apr 2019, 07:08

Hallo zusammen,

immer mehr Liebhaber dieser schönen Sukkulente gibt es. Auch gibt es mittlerweile einige Anbieter in Deutschland. So findet man zum Beispiel unter Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können. seltene Arten an zum Kauf an. Das Sansevieria Online Journal, welches wertvolle Informationen über diese Gattung zur Verfügung stellt wird hierdurch finanziel unterstützt.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Sansevieria Bezugsquellen

Beitragvon Tetje » Sa 13. Apr 2019, 07:58

Hallo Martin,

ich hatte schon mehrfach mit P. Mansfeld telefoniert. Einige seiner Quellen, kenne ich sehr gut und vermehren "vermutlich" für ihn. :)
Er kannte diese Sammlungen nicht. Wichtig ist, dass die Finanzierung gesichert ist und das Thema aktuell bleibt. Die Klivienfreudinnen und -freunde haben das leider verschlafen.

Die Informationen sind fundiert und sehr gut, es gibt aber noch eine andere Seite und die kann sich auch sehen lassen. Leider ist Mansfeld ein Eigenbrötler. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Übrigens, Mansfeld hat auch für die Gartenpraxis geschrieben.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Sansevieria Bezugsquellen

Beitragvon Martin » Sa 13. Apr 2019, 17:06

Hallo zusammen, hallo Tetje,

ich war überrascht, dass das Wissen um eine fremdländische Gattung wie die Sansevierie von deutscher Seite her so akribisch beschrieben wurde. Und sich mit dieser Gattung bis ins Letzte wirklich intensiv damit beschäftigt hat! Meist sind es ja die angelsächsischen Länder, die das Wissen um bestimmte Stauden und Geophyten (Hosta, Hemerocallis, Iris, Narcissus und Galanthus) für sich beanspruchen. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Agave, Aloe, Gasteria, Haworthia, Sansevieria und verwandte Gattungen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste