Das Wetter im April 2019

Hier können die Gäste lesen.

Das Wetter im April 2019

Beitragvon Moni » Do 4. Apr 2019, 10:11

Hallo,

hier regnet es nun leicht, mit aktuell 4,6°.
Eventuell gibt es nochmals Schnee :P mal sehen.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Raphia1012 » So 7. Apr 2019, 01:32

Hallo zusammen

Bei 15°C lohnte sich heute ein Kontrollflug....

aber nicht in meinem Garten. :lol:


DSC03417 (4).JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Isabel » Mo 8. Apr 2019, 18:44

Guten Abend zusammen,

heute war es sehr bedeckt und die Sonne kam so gut wie nicht heraus.
Dafür fängt es am Teich zu blühen an.


IMG_5488b.JPG


Isabel
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Hiodoshi » Fr 12. Apr 2019, 21:44

Hallo,

hier gab es heute Schneeflocken...............oohhh nein!......... :o

Bis Sonntag bleibt es wohl noch kalt, unter 10°C. Nachts leichter Frost.
Ab Montag steigende Temperaturen, ab Donnerstag um 20°C, perfekt für eine Grillparty zu GG's Geburtstag. :lol:
und zu Ostern. :lol:

T .: 1,4°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Dahlie » So 14. Apr 2019, 07:40

Hallo zusammen,

es läuft wohl auf ein Déjà-vu hinaus. Es ist Mitte April und der Bodenfeuchtigkeitsmesser zeigt Trocken an, die Regenwolken ziehen ohne abzuregnen über unsere Köpfe hinweg. Der große Unterschied zum letzten Jahr. Es hat auch im Winter deutlich zu wenig geregnet und der Boden ist daher bereits im April ausgetrocknet. Am letzten Wochenende habe ich daher zwei Tage lang durchgesprengt, aber zu spät, denn ein Großteil meiner neuen Ilexbeeteinfassungen ist trotzdem vertrocknet und andere Pflanzen zeigen schon Trockenschäden. Als es im März wirklich einmal zwei Tage lang etwas mehr regnete, hörte ich bereits das Gejammere der Leute, dass die Sonne fehle. Es scheint bei den Leuten anscheinend noch nicht angekommen zu sein, dass bei weiterer Trockenheit die Lebensmittelpreise wohl sehr deutlich steigen werden. Ich hoffe daher auf sehr viel Regen, obwohl die Langzeitprognosen Schlimmes für dieses Jahr vorhersagen. :cry:
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Hiodoshi » Mo 15. Apr 2019, 10:02

Hallo,
auch ich bin der Meinung, es ist zu trocken.
Ich bin froh, dass es gestern etwas geregnet hat. (Obwohl es gerade gestern beim Besuch des Pflanzenmarktes etwas unpassend war :x ) Für die nächsten 10 Tage soll es laut Vorhersage keinen Regen mehr geben. Dabei steigen die Temperaturen bis an/über 20°C .
Hier beginnen gerade die sonnigen Tage. Heute ist erstmal einbuddeln gestrigen Beute angesagt. 8-)

T akt.: 7,2°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Moni » Mo 15. Apr 2019, 19:43

Hallo
Letzte Nacht 0° und gestern 8lt Schneeregen. Heute sonnig, aber mit Bise noch recht frisch.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Isabel » Fr 19. Apr 2019, 10:52

Guten Morgen zusammen,

schönes Sonnenwetter. Wo bleibt der Regen? :?
Vielleicht nächste Woche?
Derzeit hat es 16° und es weht auch kein Wind.

Der Osterhase wird seine Eier trockenen Fußes verstecken können. :)


IMG_5562b.JPG


Isabel
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Hiodoshi » Fr 19. Apr 2019, 19:15

Hallo,
starker, böiger Wind, purer Sonnenschein von früh bis spät. 8-)
Vielleicht regnet's in einer Woche. :roll:
Inzwischen wurde schon auf die Waldbrandgefahr hingewiesen.
Vereinzelt, vor allem in Ostdeutschland, wurden Osterfeuer wegen der Trockenheit verboten.

T akt.: 20,2°C
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Das Wetter im April 2019

Beitragvon Tetje » Fr 19. Apr 2019, 19:18

Hallo Raphia,

eine wirklich gelungene Aufnahme. :o
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Jahreszeiten, Wetter & Klima




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste