Ornithogalum nutans L. - Nickender Milchstern

Hier können die Gäste lesen.

Ornithogalum nutans L. - Nickender Milchstern

Beitragvon Martin » Mi 8. Mai 2019, 16:42

Hallo zusammen,

manche Pflanzen siedeln sich ohne zutun des Menschen an. So zum Beispiel dieser Nickende Milchstern. Irgendwann wuchs er bei mir in der Nähe einer Weissdorn-Hecke. Das aus dem Mittelmeerraum stammende Spargelgewächs wird nur knapp 30 cm hoch. Trotz seiner Unscheinbarkeit ist das Zwiebelgewächs im Garten aber dennoch eine edle Schönheit. Mit viel Glück kann man die Pflanze bei Wanderungen auch in Deutschland entdecken. Vereinzelt wächst sie im Osten Deutschlands wild.

IMG_9421.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Ornithogalum nutans L. - Nickender Milchstern

Beitragvon Isabel » Mi 8. Mai 2019, 19:08

Guten Abend lieber Martin,

dein Wissen über Pflanzen ist wirklich enorm. :)
So eine kleine Schönheit, eben gerade aufgrund ihrer zurückhaltenden Erscheinung.

LG Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de/bloggen/
Benutzeravatar
Isabel
 


Zurück zu Zwiebeln & Knollen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast