Mutationen an Allium - Zierlauch

Hier können die Gäste lesen.

Mutationen an Allium - Zierlauch

Beitragvon Tetje » Do 30. Mai 2019, 13:36

Hallo zusammen,

dieser Blütenstand ist vollkommen und unglaublich dicht besetzt, dass war mein erster Gedanke als ich diese
wunderschöne Blüte gesehen habe. 8-) Beim zweiten Blick war es es eine doppelte Blüte die mutiert war. :o

20190526_174948.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Mutationen an Allium - Zierlauch

Beitragvon Martin » Do 30. Mai 2019, 14:56

Hallo Tetje,

Mutationen an Zierlauch-Sorten kommen relativ häufig vor. Blütenstängel an Blütendolden. Oder aber Brutzwiebeln in Blütendolden. Denoch eine interessantes Bild. Vielen Dank für's zeigen. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Zwiebeln & Knollen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste