Familie Waldohreule im Nachbargarten

Hier können die Gäste lesen.

Familie Waldohreule im Nachbargarten

Beitragvon Hiodoshi » Mo 3. Jun 2019, 20:21

Hallo,
schon seit 5-8 Jahren lebt ein Waldohreulenpärchen in den Fichten auf dem unbewohnten Nachbarundstück und zieht dort jährlich Nachwuchs groß.
Gegen Abend ist um diese Jahreszeit das eindeutige Huuhuu der Tiere zu hören. In den vergangenen Jahren war es schwer die Eulen zu entdecken, da das Geäst der Fichten sie gut vor Blicken geschützt hat. Seit die Sitkafichtenlaus viele der Fichten hat kahl werden lassen, kann man Glück haben und sie auch erblicken. Manchmal sieht man sie auch fliegen, hören kann man den Flug nicht. Das ist schon beeindruckend bei einer fast 1m Flügelspannweite.
Wir fürchten allerdings um den Fortbestand der Waldohreulen, da die verbleibenen Fichten durch die Fichtenlaus stark gefährdet sind.........

Waldohreule 1.jpg



Weitere Infos zu den Eulen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um Links sehen zu können.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Familie Waldohreule im Nachbargarten

Beitragvon Raphia1012 » Di 4. Jun 2019, 00:21

Hallo Hiodoshi

Vielen Dank für die schöne Geschichte. :--D

Wer hat schon das Glück Waldohreulen aus der Nähe zu beobachten, und das mehrere Jahre hintereinander.
Hoffentlich bleiben sie in der Nähe, auch wenn der Fichtenbestand seine Nadeln lässt. Vielleicht finden sie einen anderen passenden Platz wo sie brüten können. Das Nahrungsangebot scheint ja optimal zu sein, sonst
wären sie nicht jedes Jahr zurück gekommen.

Erfreut euch an den schönen Eulen und genießt die Zeit mit ihnen. ;)
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 

Re: Familie Waldohreule im Nachbargarten

Beitragvon Rosenfan123 » Di 4. Jun 2019, 11:13

Hallo Hiodoshi,

vielen Dank für diesen Beitrag. Es ist klasse, wenn man die "Natur" so hautnah miterleben kann. Hoffentlich bleibt es noch eine geraume Zeit so.
Liebe Grüße
Rosenfan123
Benutzeravatar
Rosenfan123
 

Re: Familie Waldohreule im Nachbargarten

Beitragvon Hiodoshi » Di 4. Jun 2019, 21:58

Hallo,
es ist ein wahres Naturschauspiel, direkt aus dem Wintergarten zu beobachten.
Heute am Abend war Fluglehrstunde. Alle 5 Familienmitglieder waren dabei. Nacheinander drehte jeder seine Runden.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Familie Waldohreule im Nachbargarten

Beitragvon Raphia1012 » Di 4. Jun 2019, 23:20

Hallo Hiodoshi

Da kann kein Film mithalten, wenn man solch ein Ereignis in echt erleben kann. :o

Weiterhin viel Freude mit den 5 Kleinen. :--D
Viele Grüße
Raphia
Benutzeravatar
Raphia1012
Moderatorin
Fotoforum
 


Zurück zu Tierwelt




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste