Rosa 'Open Arms' - Schlingrose

Rosa 'Open Arms' - Schlingrose

Beitragvon Tetje » So 30. Jun 2019, 15:18

Hallo zusammen,

an sich ist schon der Begriff "Englische Rosen" als Klasse falsch. Auch werden von vielen fast immer David Austin Rosen in diesem Zusammenhang angesehen.
Es gibt aber auch noch andere erfolgreiche Rosenzüchter in dem angelsächsischen Land. Aus diesem Grunde, möchte ich euch heute eine Schlingrose von dem Engländer Christopher H. Warner aus dem Jahre
1991 vorstellen, die Rosa 'Open Arms'.

2019 008.JPG


Elternteile sind Rosa 'Mary Sumner' × R. 'Laura Ashley' und sie ist Triploid. Rosa 'Open Arms' hat einen starken Duft und für mich persönlich ist sie eher eine Kletterrose.

. 2019 007.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Open Arms' - Schlingrose

Beitragvon Martin » Sa 6. Jul 2019, 17:11

Hallo Tetje,

was für eine schöne Rose. :o Wäre zu überlegen, solch eine tolle Sorte anzupflanzen. :?
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Rosa 'Open Arms' - Schlingrose

Beitragvon Tetje » Sa 6. Jul 2019, 17:15

Hallo Martin,

hast du noch Platz 8-) , dann nur zu. ;) :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Kletter- & Schlingrosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste