Allium carinatum ssp. carinatum L. - Kiel Lauch

Hier können die Gäste lesen.

Allium carinatum ssp. carinatum L. - Kiel Lauch

Beitragvon Martin » Mo 12. Aug 2019, 22:19

Hallo zusammen,

ebenfalls sehr selten ist dieser heimische Lauch und leider vielerorts vom Aussterben bedroht. Manchmal wird dieser Lauch mit Allium vineale in einem Topf geworfen. Obwohl es sich eindeutig um zwei verschiedene Arten handelt. Auch eine weiss blühende Form des Kiel-Lauchs existiert. Diese ist sehr selten und wurde noch nie im weltweiten Netz vorgestellt.

IMG_1701.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Allium carinatum ssp. carinatum L. - Kiel Lauch

Beitragvon Tetje » Di 13. Aug 2019, 22:04

Hallo Martin,

danke für deine exzellente Vorstellung dieser Rarität. Ich hätte nie gedacht, dass wir solche Schätze direkt vor der Tür haben. :o
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Allium carinatum ssp. carinatum L. - Kiel Lauch

Beitragvon Martin » Mi 14. Aug 2019, 09:12

Hallo Tetje,

die weisse Form ist verblüht. Wenn ich sie nächstes Jahr noch mal finden sollte, stelle ich ein Foto von ihr ein.
Sie übertrifft die rosa blühende Form noch einmal.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Allium carinatum ssp. carinatum L. - Kiel Lauch

Beitragvon Tetje » So 18. Aug 2019, 12:49

Hallo Martin,

ich freue mich schon.... :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Zwiebeln & Knollen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast