Oxalis bowiei W.T.Aiton ex G.Don - Sauerklee

Oxalis bowiei W.T.Aiton ex G.Don - Sauerklee

Beitragvon Tetje » Mi 4. Sep 2019, 18:21

Hallo zusammen,

diese Art aus Südafrika hatte ich in diesem Jahr erhalten und bin äußerst zufrieden.
Oxalis bowiei W.T.Aiton ex G.Don stammt aus der Cape Provinz und KwaZulu-Natal. Die Art wurde nach dem englischen Botaniker James Bowie benannt und wird seit 1824 in Europa kultiviert. 1831 wissenschaftlich beschrieben. Am Naturstandort wird die Pflanze über 1,00m hoch. Von meinen Neulingen ist das in diesem
Jahr die Beste. Ich bin auf den nächsten Sommer gespannt und wie sie sich weiterentwickelt.

20190903_161320.jpg


20190903_161342.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Knollen-, Zwiebel- und Rhizompflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste