Beschädigte Kübel, was nun?

Beschädigte Kübel, was nun?

Beitragvon Tetje » So 22. Mär 2020, 13:36

Hallo zusammen,

je nachdem (wer und) wo Tontöpfe gebrannt wurden, erlebt man gravierende Unterschiede in der Qualität.

Durch gezielte Schläge erweitere ich das Ablaufloch und manchmal reicht ein Schlag und der Topf geht
teilweise zu Bruch. Bedingt durch Haarrisse, fehlerhaftes Brennen oder durch meine ungeschickten
Hände. :mrgreen:
Solche Töpfe braucht man nicht wegwerfen, sie sind eine anschauliche Stütze im Kübelgarten und können
mehrere Jahre verwendet werden.

IMG_2870.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Beschädigte Kübel, was nun?

Beitragvon Martin » So 22. Mär 2020, 16:32

Hallo Tetje, hallo zusammen,

beschädigte Töpfe verwende ich für Hauswurze (Sempervivum). Wegwerfen kann ich sie immer noch. Ansonsten verwende ich die Scherben als Ablaufscherben für andere Tontöpfe, damit das Abzugsloch nicht verschlämmt.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Beschädigte Kübel, was nun?

Beitragvon Rudi » Mo 23. Mär 2020, 05:50

Hoi Tetje

Ist die Staude im Topf eingepflanzt? :?
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Beschädigte Kübel, was nun?

Beitragvon Tetje » Mo 23. Mär 2020, 09:54

Hallo Rudi,

zum besseren Verständnis mache ich ein Foto von der Seitenansicht. Der Boden war beschädigt und ich habe
dann komplett den Boden entfernt, die Scherben für die Ablauflöcher aufbewahrt und den offenen Topf über die "kleine" Pflanze gesetzt. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Beschädigte Kübel, was nun?

Beitragvon Tetje » So 29. Mär 2020, 14:23

Hallo Rudi,

anbei die Seitenansicht. Wie man teilweise sehen kann fehlt der Boden. :--D

IMG_2924.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Stauden im Kübel




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste