Meine Rose des Jahres 2020 ist eine unbekannte Rose

Meine Rose des Jahres 2020 ist eine unbekannte Rose

Beitragvon Tetje » Do 9. Jul 2020, 10:38

Hallo zusammen,

Rosensammlungen zu besuchen ist immer wieder ein Ereignis, manchmal wird man von den viel gelobten Gärten enttäuscht :roll: oder der Garten bzw. die Pflanzen hat mit den Wetterkapriolen zu kämpfen. In diesem Garten stimmte an dem Tag einfach alles und es gab auch viele unbekannte Rosen zu entdecken. Da ich meine Augen
stets überall habe ist mir diese Rose sofort ins Auge gefallen. Sie stand versteckt hinter einem Tor, war nicht beschriftet und ihr fehlte Dünger. Trotz alledem habe ich selten so eine reichblühende und ungewöhnlich schöne Rose gesehen. Auch ist die Farbe der Petalen recht selten. :o

20200623_153559.jpg


Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Sortenname herauszubekommen, leider ohne Erfolg.

20200623_153538.jpg


Kennt jemand von euch diese wunderschöne Rose?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Meine Rose des Jahres 2020 ist eine unbekannte Rose

Beitragvon Tetje » Fr 10. Jul 2020, 11:44

Hallo zusammen,

es könnte die Rosa 'White Flight' von dem Niederländer Koster aus dem Jahre 1923 sein. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Meine Rose des Jahres 2020 ist eine unbekannte Rose

Beitragvon Rudi » Sa 11. Jul 2020, 09:49

Hoi Tetje

Eine tolle Sorte und so eine Farbe habe ich noch nie gesehen. :o
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Meine Rose des Jahres 2020 ist eine unbekannte Rose

Beitragvon Tetje » Sa 11. Jul 2020, 15:07

Hallo Rudi,

der Name und die Beschreibungen im Netz sind schon irreführend. :?

Eine weiße Blüte konnte ich nicht entdecken. Ja, die Farbe ist schon etwas besonderes, ich habe mir diese Schlingrose bestellt. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Meine Rose des Jahres 2020 ist eine unbekannte Rose

Beitragvon Martin » So 12. Jul 2020, 14:12

Hallo Tetje,

die Sorte scheint ja ziemlich wetterfest zu sein. Sehr schöne Fotos. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Identifikation unbekannter Rosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste