Ilex aquifolium 'Ingramii' - Weissbunte Stechpalme

Hier können die Gäste lesen.

Ilex aquifolium 'Ingramii' - Weissbunte Stechpalme

Beitragvon Martin » Mi 30. Sep 2020, 19:49

Hallo zusammen,

diese mannshoch wachsende Auslese ist seit einiger Zeit in Gartenmärkten zu finden. Ihre weissbunten Blätter sind ein wenig meliert. Die neue wüchsige Auslese aus Frankreich hat mit den älteren Sorten wie 'Silver King' nichts mehr gemeinsam. Wer eine gut winterharte Stechpalme sucht ist mit dieser weissbunten Auslese bestens bedient.

IMG_0310.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Ilex aquifolium 'Ingramii' - Weissbunte Stechpalme

Beitragvon Tetje » Do 1. Okt 2020, 23:14

Hallo Martin,

ich war vor einiger Zeit bei einem Ilex Sammler im Park, eine unglaubliche Sammlung. Leider ist diese Sammlung kaum bekannt und er möchte auch nicht in der Öffentlichkeit stehen. Ich würde Fotos zeigen, habe aber mein
Wort gegeben.

Ilex ist ein unendliches Thema, danke das du uns diese wunderschöne Sorte vorgestellt hast. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Sträucherforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste