Unbekannte Zitruspflanze

Unbekannte Zitruspflanze

Beitragvon Christianf » Fr 2. Okt 2020, 13:52

Hallo zusammen,

vor vielleicht drei Jahren habe ich diese Pflanze als kleines Pflänzchen auf einem Gartenmarkt erworben. Leider ist das Etikett verschwunden. Ich erinnere mich nur daran, dass es eine Zitrusplanze ist, deren Blätter in der asiatischen Küche Verwendung finden. Auffällig finde ich die zweigeteilten Blätter und die Stacheln.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 

Re: Unbekannte Zitruspflanze

Beitragvon Hanninkj » Fr 2. Okt 2020, 14:04

Ich denke Ponciris trifoliata.
Du bekommst ueber viele Jahre vielleicht Bluete.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Unbekannte Zitruspflanze

Beitragvon Christianf » Fr 2. Okt 2020, 14:25

Hallo Ton,

ich habe mal im Netz nach Bildern geschaut, ich glaube, da stimmen die Blätter nicht. Meine Pflanze hat ganz eigentümliche Blätter, die wie zwei eliptische Blätter hintereinander aussehen.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 

Re: Unbekannte Zitruspflanze

Beitragvon Hanninkj » Fr 2. Okt 2020, 18:18

Es ist Citrus hystrix.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Unbekannte Zitruspflanze

Beitragvon Christianf » Fr 2. Okt 2020, 22:44

Das passt, danke! :--D
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 


Zurück zu Identifikation




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste