Dahlien auf der BUGA 2021

Dahlien auf der BUGA 2021

Beitragvon Dahlie » Di 6. Okt 2020, 16:17

Hallo zusammen,

die BUGA 2021 in Erfurt wird der Dahlie 3 besondere Themenfelder geben. Es wird die züchterische Arbeit der Familie Panzer, von Herrn Otto und die der Züchter der DDR gewürdigt.
Dazu hatten wir bereits einen vor Ort Termin mit Herrn Meister und der Familie Panzer im egapark.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlien auf der BUGA 2021

Beitragvon Tetje » Fr 9. Okt 2020, 20:09

Hallo Jens,

das wird der wohl "letzte große Auftritt" von Herrn Meister werden, man darf auf die Bundesgartenschau 2021 sehr gespannt sein. An sich ist der Egapark schon eine Reise wert und gehört für mich mit zu den sehenswerten Parks in Deutschland.

Tolle Idee die Sorten von Michael und der Familie Panzer zu zeigen. An sich ist die Dahlien Show im Egapark schon immer gekonnt in Szene gesetzt worden.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Dahlien auf der BUGA 2021

Beitragvon Dahlie » Sa 10. Okt 2020, 18:13

Hallo Tetje,

in der Tat, denn er geht danach in Rente. Übrigens ist seine Nachfolgerin auch dahlienbegeistert.
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
Moderator
Dahlien-Fachforum
 

Re: Dahlien auf der BUGA 2021

Beitragvon Tetje » So 11. Okt 2020, 12:55

Hallo Jens,

ja, hier in Erfurt hat man früh genug daran gedacht eine Nachfolge aufzubauen. ;) :kings_up:

Ich kenne Melanie, die Nachfolgerin, und habe ihre Pelargonien Präsentation bewundern dürfen. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Dahliengärten, Ausstellungen, Kulturbetriebe & Mein Dahliengarten




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast