Vorsicht vor gefälschter Ware im Netz: Gartenschere Felco 2

Vorsicht vor gefälschter Ware im Netz: Gartenschere Felco 2

Beitragvon Tetje » Fr 27. Nov 2020, 17:10

Hallo zusammen,

die Produktpiraten machen vor nichts halt, ihr müsst VORSICHTIG sein! Ich habe mir im Netz eine Felco 2 bestellt und bekam keine original Ware.

IMG_20201122_121056.jpg


Aufgefallen ist das durch den Vergleich mit der Technischen Zeichnung von der Firma Felco. ;)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Vorsicht vor gefälschter Ware im Netz: Gartenschere Felco 2

Beitragvon Rudi » Sa 28. Nov 2020, 08:13

Hoi Tetje

Und wie ist es weitergegangen? :o
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Vorsicht vor gefälschter Ware im Netz: Gartenschere Felco 2

Beitragvon Martin » So 29. Nov 2020, 12:47

Hallo zusammen,

man muss hierzu sagen, dass der Patentschutz der Felco 2 seit einigen Jahren abgelaufen ist. Die Firma Siena Garden (Vertrieb durch Gautzsch) bietet eine baugleiche Felco 2 zum wesentlich günstigeren Preis als die Firma Felco an. Ich besitze beide Scheren. Die von Siena und die von Gautzsch. Die Originalschere von Felco schneidet jedoch präziser.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Vorsicht vor gefälschter Ware im Netz: Gartenschere Felco 2

Beitragvon Tetje » So 29. Nov 2020, 16:24

Hallo Rudi,

die gefälschte Ware wurde zurückgegeben, der Onlinehandel darüber informiert und die Händlerin hat eine dementsprechende Bewertung bekommen. ;)

Hallo Martin,

wenn ich eine original Felco 2 kaufe hat das seinen Grund, die Gründe wurden von dir genannt. Wenn ein
Händler diese gefälschte Ware verkauft, muss er irgendwann damit rechnen, dass er auffallen wird. Auch
ist es ein Unterschied ob ich eine baugleiche oder original Ware erwerbe. Hier ist der Händler verpflichtet
darauf hinzuweisen, dass es sich um ein Duplikat handelt. Der seriöse Händler macht das und einige andere offensichtlich nicht. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Gewächshaus, Gartengeräte & Werkzeuge




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste