Rosa 'Hermann Schmidt' - Kletterrose

Rosa 'Hermann Schmidt' - Kletterrose

Beitragvon Tetje » Fr 27. Nov 2020, 17:24

Hallo zusammen,

die Kletterrose R. 'Hermann Schmidt' wurde von dem deutschen Rosenzüchter Karl Hetzel im Jahre 1986 gezüchtet.

Westfalenpark-Rosarium 22.06.12 Teil II 224.JPG


Rosa 'Hermann Schmidt' ist keine Schlingrose (Rambler) wie häufig im Netz zu lesen, sondern eine Kletterrose. Die Elternteile sind unbekannt. Der Duft ist schon besonders und die Farbe leuchtet von weitem.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Hermann Schmidt' - Kletterrose

Beitragvon Martin » So 29. Nov 2020, 11:19

Hallo Tetje,

was für eine Blütenpracht. Da freut man sich schon auf den Sommer. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Rosa 'Hermann Schmidt' - Kletterrose

Beitragvon Tetje » So 29. Nov 2020, 16:28

Hallo Martin,

es muss nicht immer die Standartware sein, leider greift der Verbraucher immer wieder auf die Standartware zurück. Wo es doch unzählige wundervolle Alternativen gibt. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Kletter- & Schlingrosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste