Capsicum annuum 'Sibirischer Hauspaprika'

Hier können die Gäste lesen.

Capsicum annuum 'Sibirischer Hauspaprika'

Beitragvon Tetje » Sa 2. Jan 2021, 15:45

Hallo zusammen, hallo Martin,

ich weiß, dass du ein großer Fan der Gattung Capsicum bist. Aus diesem Grunde möchte ich an deinem heutigen Ehrentag den Capsicum annuum 'Sibirischer Hauspaprika' mit dem Schärfegrad 7 vorstellen.

062.JPG


Vorteil an der Sorte ist, dass der 'Sibirischer Hauspaprika' mit relativ wenig Licht auskommt und nur 50cm hoch wird.

061.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Capsicum annuum 'Sibirischer Hauspaprika'

Beitragvon Martin » So 3. Jan 2021, 10:29

Hallo Tetje,

danke für die Vorstellung dieser Auslese. :--D ich hatte ihn vor einiger Zeit schon gehabt und werde ihn mir im Sommer wieder holen. Da ich wenig Platz zur Überwinterung habe. Jetzt wo ich weiss dass er dunkler stehen kann habe ich schon eine Idee zur Überwinterung. :idea: Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Obst, Gemüse & Kräuterforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste