Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Coffea, Gossypium, Monstera, Musa, Piper, ...

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Geniesserin » Do 7. Jan 2021, 20:40

Danke Christian,
in meinem Bad ist leider kein Tageslicht. Vermutlich fühlen die sich wegen der Luftfeuchtigkeit im Bad so wohl. Ich werde dran denken sie noch öfter einzunebeln.
Viele Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Geniesserin
 

Re: Coffea arabica - Kaffeepflanze als Zimmerpflanze

Beitragvon Tetje » Fr 8. Jan 2021, 11:12

Hallo Gabi,

bitte während der Ruhephase selten besprühen, die Ruhephase ist von Oktober bis Februar bei einer Temperatur zwischen 15- 20°C . Wichtig ist aber, dass das Gießwasser enthärtet worden ist. Im Winter sollte einmal in der Woche nach Schädlingen Ausschau gehalten werden. Oft sind es die lästigen Schildläuse die sich über Coffea arabica hermachen. ;)

Ein Regal im fensterlosen Raum montieren, darüber eine Pflanzenlampe mit Zeitschaltuhr und du hast wieder neuen Platz für deine Lieblinge. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Nutzpflanzen im Zimmer




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste