Überprüfung vom Überwinterungsquartier der Dahlien

Überprüfung vom Überwinterungsquartier der Dahlien

Beitragvon Dahlie » So 24. Jan 2021, 15:49

Hallo zusammen,

es ist an der Zeit sich wieder um die Dahlienknollen zu kümmern. Gestern habe ich die Knollen auf vermatschte Finger durchgesehen. Insgesamt bin ich zufrieden. Vor allem die Ottosorten und -Sämlinge zeigen kaum schlechte Finger, genauso wie alle Sorten, die in Pflanzenkohle gepflanzt waren. Bei den wenigen Sorten, die in normaler Erde waren, zeigt sich ein erhöhtes Krankheitsbild. Totalausfälle, wie im Winter 2016/17 zu verzeichnen, sind bisher allerdings überhaupt nicht aufgetreten.
Also, um Totalausfälle durch Viren und Bakterien zu vermeiden, ist es wichtig, jetzt die Kisten mit Knollen zu prüfen und Vermatschtes zu entfernen!
Grüne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dahlie
 

Re: Überprüfung vom Überwinterungsquartier der Dahlien

Beitragvon Christianf » So 24. Jan 2021, 17:36

Hallo Jens,

danke für den Tipp, ich werde morgen gleich mal nachsehen.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 


Zurück zu Kultur (Pflegen, düngen, pflanzen, lagern)




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste