Mahonia aquifolium (Pursh) Nutt. - Mahonie

Hier können die Gäste lesen.

Mahonia aquifolium (Pursh) Nutt. - Mahonie

Beitragvon Martin » Mi 3. Mär 2021, 18:30

Hallo zusammen,

in Vergessenheit geraten ist dieser immergrüne Strauch, der im Frühjahr mit gelben Blütendolden aufwartet. Mehrere Auslesen mit verschieden-artigen Blättern von der Mahonie sind bekannt. Ob klein- oder großblättrig, matt oder glänzend; aufwärts gewölbt oder nach unten gekrümmt. Es lohnt sich daher seine Lieblings-Mahonie direkt in der Baumschule zu kaufen. Die Form mit kleinen leicht nach oben gekrümmten Blättern hatte ich mir heute zugelegt. Diese Auslese ist sehr buschig und vital aussehend. Dort wo sie steht ist es halbschattig. Manch anderer Strauch tut sich schwer mit solch einem Standort. Eine Mahonie jedoch nicht.

IMG_2927.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Zurück zu Sträucherforum




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste