Hosta 'Ice Cream'

Hosta 'Ice Cream'

Beitragvon Tetje » Mo 5. Apr 2021, 19:36

Hallo zusammen,

Hosta 'Ice Cream' ist ein Sport von der Sorte H. 'Vanilla Cream'. Registriert wurde die Funkie 1998 von dem Amerikaner Richard Rossing aus Minnesota.

2015 254.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Ice Cream'

Beitragvon Martin » Sa 10. Apr 2021, 11:07

Hallo zusammen, hallo Tetje,

wie du schon erwähntest. Ein Sport aus 'Vanilla Cream'. Die wiederum eine Kreuzung aus 'Aden 456' x 'Little Aurora' sein soll. Ich wundere mich immer wieder.
Was heisst hier Aden 456 ? :?
Was ist der Grund den Namen der Elternsorten nicht preis zu geben? Ich würde es allzu gerne verstehen wollen.
:?
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Hosta 'Ice Cream'

Beitragvon Tetje » Sa 10. Apr 2021, 19:08

Hallo Martin,

bei meinen Klivienzüchtungen sieht es nicht anders aus, da ich mit eigenen Züchtungen nur noch Kreuzungen durchführe. Die Kürzel sind bei mir ähnlich, Jahrgang, Monat der Kreuzung, Ernte, Aussaatdatum und Sämlingsnummer. Das macht aber jede Züchterin oder jeder Züchter anders. ;)

Vielleicht benutzt dieser Züchter auch seine eigenen Sämlinge?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Hostas mit Randpanaschierung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste