Passiflora vitifolia Kunth - Weinblättrige Passionsblume

Passiflora vitifolia Kunth - Weinblättrige Passionsblume

Beitragvon Tetje » Di 14. Apr 2015, 20:38

Hallo zusammen,

ich möchte euch die Passiflora vitifolia (Weinblättrige Passionsblume) vorstellen. Sie stammt vorwiegend aus
Peru, Nicaragua und Venezuela.

Kamelienblüte Herbst 06.12.12-Flora 037.JPG


Die Passiflora wird am Naturstandort von Kolibris bestäubt. Die großen sternförmigen Blüten sind leuchtend rot
und können einen Durchmesser von bis zu 15 Zentimeter erreichen.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Passiflora vitifolia Kunth - Weinblättrige Passionsblume

Beitragvon Gast » Di 14. Apr 2015, 21:56

Lieber Tetje,

die Passiflora vitifolia - die weinlaubblärrtige Passionsblume hat einen wunderbaren , wirklichen Rotton, den nicht alle rotblühenden Passionsblumen so ausgeprägt aufweisen.
Die meisten rotblühenden haben eher eine (leichte) Mischfarbe. Passiflora racemosa ist auch noch so schön rot. Meine geliebte P. 'Pura Vida' hat schon eine Mischfarbe.
Gast
 

Re: Passiflora vitifolia Kunth - Weinblättrige Passionsblume

Beitragvon Tetje » Do 3. Jun 2021, 17:27

Hallo zusammen,

das Rot ist schon etwas besonderes und die Leuchtkraft ist enorm. :o

2015 680.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Kletterpflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste