Clematis patens 'Manshuu Ki' (C. 'Wada´s Primrose')

Re: C. patens 'Manshuu Ki'(C. 'Wada´s Primrose`)

Beitragvon Tetje » Fr 2. Mai 2014, 21:38

Hallo zusammen,

ich habe diese Art nun bei mir gepflanzt und kann definitiv bestätigen, dass sie keine gelbe Blüte hat.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: C. patens 'Manshuu Ki'(C. 'Wada´s Primrose`)

Beitragvon Hanninkj † » Fr 2. Mai 2014, 21:50

Tetje, wenn man eine gelbe grosse Clematis macht dan hat man etwas ganz neues aber wie weisst. Fuenf Jahre her hatten wir auch nicht gedacht das eine duftende grossblumige Clematis gezuechten werde konnte aber nun habe ich Einige.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj †
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: C. patens 'Manshuu Ki'(C. 'Wada´s Primrose`)

Beitragvon Tetje » Fr 2. Mai 2014, 22:02

Ton, bei der Zucht ist vieles möglich, nur diese von Lilly Dude genannte Patens 'Manshuu Ki'(C. 'Wada´s Primrose) hat keine gelbe Blüten.

Welche Farbtafeln verwendet die Internationale-Klematis-Gesellschaft?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: C. patens 'Manshuu Ki'(C. 'Wada´s Primrose`)

Beitragvon Hanninkj † » Fr 2. Mai 2014, 22:12

Tetje, ueber gelb C. patens ist schon viel geschrieben. In Beijing hat man ein Saemling, fast genau wie 'Manshuu Ki' und wenn die Knospen sich oeffnen dann ist die Bluete ein wenig gelb, aber echt stark gelb nicht. Spaeter wird diese wieder weiss wie du auch sagst.

Wir gebrauchen RHS color chart. Wenn ich eine Neue beschreibe gebrauche ich diese immer.

Ton
Benutzeravatar
Hanninkj †
Moderator
Klematisfachforum
 

Re: Clematis patens 'Manshuu Ki' (C. 'Wada´s Primrose')

Beitragvon Tetje » Fr 1. Mai 2020, 16:52

Hallo zusammen,

auch wenn sie nicht gelb ist, ein Traum im Frühjahr und sie scheint sich sehr wohl an ihrem Platz zu fühlen. :--D

IMG_3058.JPG


IMG_3054.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Clematis patens 'Manshuu Ki' (C. 'Wada´s Primrose')

Beitragvon Tetje » So 30. Mai 2021, 17:11

Hallo zusammen,

für mich persönlich die beste und schönste frühblühende Klematis. :)

DSC00396.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Clematis patens 'Manshuu Ki' (C. 'Wada´s Primrose')

Beitragvon Martin » Fr 11. Jun 2021, 19:12

Hallo Tetje,

ich mag diese rein weiss blühenden Klematis. Zusammen mit dunkelblauen Stauden wie Rittersporn in der Nähe gepflanzt oder blauen Akeleien. Diese Pflanzung sieht man des öfteren in Bauerngärten. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Clematis patens 'Manshuu Ki' (C. 'Wada´s Primrose')

Beitragvon Tetje » Mo 14. Jun 2021, 13:58

Hallo Martin,

bei dir im neuen Garten wirst du sicherlich einen Platz finden, es lohnt sich. :kings_up:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Wildarten & interspezifische Hybriden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste