Klematis und Phlox

Klematis und Phlox

Beitragvon Tetje » So 23. Jul 2017, 14:04

Hallo zusammen,

solche ungewöhnlichen Motive liebe ich im Garten. Solche Farben erleben zu dürfen und dann noch in einer so seltenen Kombination, macht den Garten zu einer einzigartigen Erlebniswelt. :--D

001.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Klematis und Phlox

Beitragvon Martin » So 23. Jul 2017, 22:10

Hallo Tetje,

die beiden Blumen ergänzen sich wunderbar in Form und Farbe. Wahrscheinlich wird dies das Foto der
Woche. :--D
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Klematis und Phlox

Beitragvon Tetje » Mi 28. Jul 2021, 13:22

Hallo zusammen,

umso länger ich mich mit Klematis und Rosen als Bergleitpflanzen beschäftige, umso mehr geht meine
Meinung dahin, dass das nicht wirklich ein Traumpaar im Garten ist wie das im Netz und den
Fachzeitschriften propagiert wird.

Wenn die Klematis nicht geführt wird und in Ruhe gelassen wird, wächst sie nicht in Richtung Rosen. Bei
mir im Garten fast immer weg von den Rosen. Dabei ergeben sich oft sehr schöne Kombinationen, hier
Klematis und Phlox. :o

DSC00764.JPG


DSC00765.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Klematis und Phlox

Beitragvon Martin » Mi 28. Jul 2021, 21:57

Hallo Tetje,

das Zusammenspiel der Beiden gefällt mir. Blau und rosa sind für mich die vorherrschenden Farben des Sommers. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Clematis & Begleitpflanzen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste