Rose 'Kosmos', nicht kulturwürdig?

Re: Rose 'Kosmos', nicht kulturwürdig?

Beitragvon Tetje » Mi 20. Apr 2022, 16:26

Hallo Martin,

Martina ist viel zu erfahren, das mit dem Düngen schließe ich persönlich gänzlich aus. 8-)

Alle Jubeljahre hat man einen genetischen Ausfaller, der so lange Triebe wirft oder beim Veredeln, was
häufiger der Fall ist, wird ein Reiser verwechselt.

Ich habe nun die Kritik im Netz nachgelesen und nur gute Dinge über die Rosa 'Kosmos' gelesen. Was aber
nicht bedeutet, dass Pineway so einen Ausfaller erwischt hat. Da hilft auch kein Rückschnitt.

Ohne ein Foto ist und bleibt das hier ein Eiertanz und ich kann auch nicht nachvollziehen warum kein
Foto gezeigt wird.

So wie ich die Firma Kordes kenne, wären die sicherlich Kulanz, aber auch hier ist ein Foto erforderlich. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rose 'Kosmos', nicht kulturwürdig?

Beitragvon Pineway » Mi 20. Apr 2022, 18:48

Hallo,

ich werde die Rose fotografieren, sobald sie blüht, jetzt im zurückgeschnittenen Zustand wären die Bilder nicht aussagekräftig.
Darf ich hier Zitate oder Links von anderen Webseiten einstellen, wo die Käufer genau das gleiche wie ich über die Rose sagen?
Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
Pineway
 

Re: Rose 'Kosmos', nicht kulturwürdig?

Beitragvon Rudi » Do 21. Apr 2022, 13:13

Hoi Pineway

Wir glauben dir und es gibt immer ein Pro und Kontra, voellig normal. ;) :--D

So ein Schadbild zu sehen, waere fuer alle interessant. :)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Rose 'Kosmos', nicht kulturwürdig?

Beitragvon Tetje » Fr 22. Apr 2022, 09:38

Guten Morgen Pineway,

wir warten noch das Foto mit dem Schadbild von dir ab,
danach kannst du gerne den Link einstellen. :--D ;)

Ich habe gestern mit der Firma Kordes gesprochen, die sind auch an diesem Foto interessiert. Mit Einsendung des Foto
und deinen Erfahrungen, werden die dir sicherlich eine neue
Rosa 'Kosmos' zusenden. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Vorherige

Zurück zu Rosen die nicht kulturwürdig sind




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste