Rosa 'Variegata di Bologna'

Rosa 'Variegata di Bologna'

Beitragvon Pineway » So 22. Mai 2022, 10:58

Hallo,

ich möchte euch die Rosa 'Variegata di Bologna' zeigen, habe ich als wurzelechte Rose vor einigen Jahren gekauft und blüht diese Jahr besonders schön:
Rose Variegata di Bologna.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
Pineway
 

Re: Rosa 'Variegata di Bologna'

Beitragvon Tetje » So 22. Mai 2022, 13:58

Hallo Martina,

danke für die Vorstellung dieser Schönheit. Ergänzend sollte noch der Züchter genannt werden, da wir nicht häufig italienische Züchtungen zeigen:
Gezüchtet von Massimiliano Lodi (1863-1930) aus Italien, vor 1909,
in Italien von Gaetano Bonfiglioli und seinem Sohn als R. 'Variegata di Bologna' eingeführt.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Rosa 'Variegata di Bologna'

Beitragvon Pineway » So 22. Mai 2022, 16:42

Hallo zusammen!

Danke Tetje für deine Ergänzung, jetzt bin ich auch schlauer, ich habe sie einfach aus Begeisterung über die schöne Blüte gekauft und mich bisher nicht mit den Hintergründen befasst.
Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
Pineway
 

Re: Rosa 'Variegata di Bologna'

Beitragvon Martin » Do 26. Mai 2022, 16:14

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, dass eine Stecklings-vermehrte Rose wüchsig ist. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Alte- & Historische Rosen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste