Hosta 'Buffalo Spring Beauty'

Hosta 'Buffalo Spring Beauty'

Beitragvon Tetje » Fr 10. Jun 2022, 17:37

Hallo zusammen,

ich staune immer wieder über meine Hosta Sammlung. :o
Es waren mal ein paar Funkien :mrgreen: , ich traue mich gar nicht die Pflanzen zu zählen. :oops:

Heute möchte ich euch einen Sport der Hosta 'Risky Buiseness' vorstellen, die Hosta 'Buffalo Spring Beauty'.
Finder sind D. & M. Zubrik im Jahre 2020, das ist eigentlich nicht zulässig, dass zwei Personen Finder sind,
aber so sei es. ;)

DSC02247.JPG


Die Höhe wird mit bis zu 50cm angegeben, das halte ich persönlich für zu früh. Die Höhenangaben bei den
Hostas (außer Minis) stimmen nie. ;)
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Hosta 'Buffalo Spring Beauty'

Beitragvon Martin » So 12. Jun 2022, 20:01

Hallo Tetje,

meinen Glückwunsch zu dieser schönen Pflanze. Sie hat Hosta 'Fortunei' Blut. Kennzeichnend in dieser Gruppe ist die enorme Wuchskraft und Gesundheit. Der überwiegende Teil dieser Hostas in dieser Gruppe geben vorzügliche Topfpflanzen ab, die mehrere Jahre in einem 7,5 oder 10 Liter Topf stehen können. Ich hatte das Glück vor Jahren auf der GAFA in Köln an einem Stand mehrere Hosta 'Fortunei' Typen im 10 Liter Topf sehen zu können. Darunter auch die Sorte 'Striptease'. Aus der später 'Risky Business' und daraus 'Buffalo Spring Beauty' hervor gingen. Leider vermisse ich die Fertilität in dieser Hosta 'Fortunei' Gruppe. Die meisten Sorten darunter sind leider steril.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Hostas mit Mittelpanaschierung




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste