Primulina 'Diane Marie'

Primulina 'Diane Marie'

Beitragvon Brigitte Stisser » So 20. Okt 2013, 20:16

Primulina 'Diane Marie'

Primulina(Chirita) ist eine große Gattung in der Familie Gesneriaceae - mit etwa 150 Arten - im asiatischen Bereich - während sie in Afrika, Australien , Japan nicht vorkommt.
Viele haben schöne Blüten und werden deshalb immer beliebter bei Gärtnern und Hobbygärtnern.
In den letzten 10 Jahren wurden viele Arten / Sorten neu im Handel eingeführt. Soviel mir bekannt, wurden sie in Primulina umbenannt. Da muss ich noch einmal eruieren!!

Ich habe Fotos von mehreren Sorten/ Arten , möchte aber mit einer der für mich schönsten Sorte beginnen.

Primulina 'Diane Marie'

P1070968_6.jpg


P1070967_6.jpg


DSCN4827_6.jpg


Mich faszinieren die fleischigen, marmorierten , saftigen Blätter. Und das gesunde Aussehen. Allerdings Wollläuse können sie auch bekommen.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Brigitte Stisser
 

Re: Chirita ' Diane Marie '

Beitragvon Ivonne Schönherr » Mo 17. Mär 2014, 14:09

Die ist wirklich entzückend. Danke für die Vorstellung. :)
Ivonne Schönherr
 

Re: Chirita ' Diane Marie '

Beitragvon Tetje » Mo 17. Mär 2014, 19:09

Die liebe Brigitte mit ihren wundervollen Schätzen, was wären wir ohne dich.... :D ;) :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Chirita ' Diane Marie '

Beitragvon Gabi_Munich » Mi 11. Jun 2014, 22:04

Hier eine Nahaufnahme einer Blüte der Diane Marie
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Benutzeravatar
Gabi_Munich
 

Re:Primulina 'Diane Marie'

Beitragvon Gabi_Munich » Do 12. Jun 2014, 11:38

Zusätzliche Info:

Primulina 'Diane Marie' wurde 1994 von B. Stewart registriert, Elternpflanzen sind P. dryas (C. sinensis) 'Angustifolia' x P. species
Benutzeravatar
Gabi_Munich
 


Zurück zu Primulina und deren Hybriden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast