Gemischte Beete - Rosen und ihre Begleiter

Re: Gemischte Beete - Rosen und ihre Begleiter

Beitragvon Isabel » So 1. Nov 2015, 09:41

Guten Morgen Mona,

genau so mache ich es. :)

Habe mich leicht verunsichern lassen gestern von von der Verkäuferin, die meinte, ja nicht mehr einsetzen, sondern ins Gewächshaus stellen.
Habe dann natürlich recherchiert, auch über den Farbton, der mich anfangs etwas "verschreckt" hat und war dann beruhigt. Genau, ich habe gut gewässert, die Erde nur leicht angedrückt, und bereits leicht angehäufelt, wird dann noch sorgfältig gemacht und auch mit Reisig abgedeckt.

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de
Isabel

Beitragvon Tetje » So 1. Nov 2015, 13:40

Isabel hat geschrieben:.............Ich habe sie heute erstanden, sie wurde mir extra zurückgelegt.
Ich weiß, es ist eigentlich etwas spät...
..........

Hallo Isabel,

ich nenne das immer den ALDI-Effekt, diese unrühmliche Firma hat dafür gesorgt, dass Pflanzen
viel zu früh und zu den ungünstigsten Zeiten angeboten werden. Z.B. Frühjahrsgartenpflanzen
werden schon im Winter verkauft und erleben häufig den Start im Garten im Frühjahr nicht.
Die Schattenseite von den viel zu früh angebotenen Pflanzen ist, dass auch unsere Pflanzzeiten völlig durcheinander geraten sind. Fachleute die es wissen sollten, sind mit dem Thema überfordert.

Im Herbst ist die ideale Pflanz- und Neugestaltungszeit für Beete, auch sind die gewünschten bzw. gesuchten Pflanzen sehr günstig.
Auch hast du alles richtig gemacht und für den nötigen Winter-Schutz bei euch im Süden gesorgt.

Viel Freude beim Pflanzen im Herbst. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje

Beitragvon Isabel » So 1. Nov 2015, 16:29

Tetje hat geschrieben:
Im Herbst ist die ideale Pflanz- und Neugestaltungszeit für Beete, auch sind die gewünschten bzw. gesuchten Pflanzen sehr günstig.

Danke Tetje, :) so kenne ich das doch auch.
Und stimmt, ich habe wirklich noch einige schöne reduzierte Stauden erstehen können vor ein paar Wochen. Hatte ja doch noch Bedarf durch die Neugetaltung des Gartens...

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
http://www.rathgeber-balance.de
Isabel

Vorherige

Zurück zu Rosen & Partner