Gentiana ornata (D.Don) Wall. ex Griseb. - Chinesischer Herbstenzian

Gentiana ornata (D.Don) Wall. ex Griseb. - Chinesischer Herbstenzian

Beitragvon Tetje » Do 25. Feb 2016, 18:00

Hallo zusammen,

Gentiana ornata wollte ich euch schon im letzten Jahr vorstellen. Ich stand vor der Pflanze und konnte
mich an den weit leuchtenden Farben im Staudenbeet nicht satt sehen . Der Chinesischer Herbstenzian
blüht von Oktober bis November und stammt aus China, Nepal und Bhutan. Am Naturstandort wächst
er in Höhen von 3300 - 5000 m an steinigen Hängen.

017.JPG


Die Farbe und das Gesamtbild dieser typischen Steingarten-Pflanze ist für mich persönlich etwas ganz besonderes.

018.JPG


Am schönsten finde ich aber die Knospen, das Farbspiel dürfte einmalig in der Welt der Pflanzen sein.

Wer von euch hat Erfahrung mit dieser wunderschönen Pflanze?
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Sedum, Alpine- & Steingartenstauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast