Primula vulgaris 'Girl's Delight Lemon Shades' - Neuzüchtung 2020

Primula vulgaris 'Girl's Delight Lemon Shades' - Neuzüchtung 2020

Beitragvon Tetje » So 16. Feb 2020, 12:43

Hallo zusammen,

unglaublich was die Primel Züchter hier wieder zeigen, die Sorte ist nicht zu übersehen. :o
Primula vulgaris 'Girl's Delight Lemon Shades' ist wunderschön. :)

IMG_2471.JPG


Was für ein Sortenname.... :roll: :roll:
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Primula vulgaris 'Girl's Delight Lemon Shades' - Neuzüchtung 2020

Beitragvon Martin » So 16. Feb 2020, 18:55

Hallo Tetje,

eine wirklich schöne Züchtung, die aber nur geschützt unter einem Dach eines Hauses zum Schutz vor Regen stehen sollte. Ansonsten ist Grauschrimmel (Botrytis cinerea) vorprogrammiert.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Primula vulgaris 'Girl's Delight Lemon Shades' - Neuzüchtung 2020

Beitragvon Tetje » Mo 17. Feb 2020, 17:42

Hallo Martin,

ich habe unter den neuen Hauswurz Regalen noch jede Menge Platz 8-) . Es ist dort trocken und das Vordach
würde die Pflanzen schützen ;) . Leider aber nur Halbschatten, wäre eine Anpflanzung trotzdem möglich? :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Primula vulgaris 'Girl's Delight Lemon Shades' - Neuzüchtung 2020

Beitragvon Martin » Mo 17. Feb 2020, 19:06

Hallo Tetje,

bei ausreichend Bodenfeuchte wachsen die Primeln auch im Halbschatten. Auf zu trockenen Böden verschwinden sie recht schnell.
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Sedum, Alpine- & Steingartenstauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast