Saxifraga arendsii Pixie - Moos Steinbrech

Saxifraga arendsii Pixie - Moos Steinbrech

Beitragvon Gerd » So 17. Mai 2015, 13:36

Die Saxifraga arendsii ist eine sehr robuste Pflanze, die selbst in der kleinsten Steinfuge noch wuzeln kann. Wenn die Pflanze nicht blüht, dann sieht sie aus wie ein kleiner Mooshaufen am Wegrand. Aber zur Blüte sollte man sich diesen kleinen "Moosklumpen" doch etwas genauer anschauen :ugeek:


d.jpg


c.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 

Re: Saxifraga arendsii Pixie - Moos Steinbrech

Beitragvon Martin » So 17. Mai 2015, 20:04

Hallo Gerd,

ein dankbarer Vertreter des Moos-Steinbrechs. Danke für die Vorstellung. Regelmäßige Teilung der Polster sind allerdings empfehlenswert. Ansonsten entstehen nach einiger Zeit unschöne Löcher in den Polstern. ;)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 


Zurück zu Sedum, Alpine- & Steingartenstauden




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast